Intranet
Seite zurück

Berufung/Weihe

Was ist beRUFung?

„Was soll ich mal werden?“ Du bist schon wer, denn Gott steht zu dir, er liebt dich. Er hat einen Plan für dich. Das Leben mit Gott zu leben, seinem Ruf zu folgen ist wunderbar. Man weiß sich geborgen bei ihm. Er möchte dass unser Leben gelingt und er befähigt dich zu diesem Leben.

Manche leben ihre Berufung in der Ehe und manche leben ehelos, um des Himmelreiches willen (vgl. Mt 19, 11-12). So wie die Ehepaare durch ihre Liebe auf Gottes Liebe verweisen, so auch Menschen, die in die besondere Nachfolge im geistlichen Leben gerufen sind.

Deine Berufung kann eine Ordensgemeinschaft oder eine geistliche Gemeinschaft sein, oder als Mann auch Priester zu werden. Das Gebet zu Gott und begleitende Gespräche werden dir helfen, deine Antwort zu finden.

Wir helfen dir gerne weiter in deinen Fragen.

Ihr Ansprechpartner

Thomas Rein
Pfarrer

Telefon: 08253/203

André Schneider
Kaplan

Telefon: 08253/203